Programm von AnjaProgram by Anja

Programm von Anja

Mit einem Klick auf den Veranstaltungstitel wird man zur Buchungsseite weitergeleitet.

Die Kraft der weiblichen Mitte

Deine weibliche Mitte hat viel Aufmerksamkeit verdient, egal ob nach einer Schwangerschaft und Geburt oder auch im Alltag und präventiv für später. Jede Frau hat die Möglichkeit ihre Mitte zu stärken und damit viel Positives für ihr Leben zu bewirken.

Beckenbodentraining lohnt sich, denn ein gesunder, elastischer Beckenboden wirkt sich positiv auf den Rücken, die Haltung, das Sexualleben und vieles mehr aus. Deshalb: Ein Leben lang allen Muskeln Sorge tragen und sie trainieren – das beginnt im täglichen Leben zuhause, bei der Arbeit, beim Sport... Sei dabei in diesem interaktiven Workshop, der euch eine Mischung aus Theorie, Alltags-Tipps und einfachen Beckenbodenübungen für zuhause mitgibt.

Gemeinsam aktiv von Anfang an - Sport in der Schwangerschaft

Am Anfang einer Schwangerschaft machen sich werdende Mamas über vieles Gedanken - Was darf ich noch essen? Wie wird die Geburt? Wie ist das mit dem Sport - darf man noch trainieren und wenn ja wie? Diese Frage möchten wir heute klären und erläutern, denn es ist ganz einfach: Sport tut gut! Für Beide - gemeinsam aktiv von Anfang an lautet das Motto. Sport hält in der Schwangerschaft fit und ist damit auch hilfreich für die Geburt.

Bei unserem Vortrag erhältst du einen kurzen Theorie-Input gekoppelt mit einer 30minütigen Sport-Einheit.

Mythen des Babyschwimmens

"Vom Tauchen bekommt das Kind eine Mittelohrentzündung."; "Matte krabbeln hat nix mit Schwimmen zu tun.", "Mein Kind mag kein Wasser" und viele andere Dinge hast du dich vielleicht schon gefragt oder mal gehört.

Wir wollen nun die Mythen rund ums Babyschwimmen aufdecken und die Hintergründe hinter diesen Aussagen aufdecken und erklären. Viele Dinge sind überliefert und werden daher automatisch als wahr genommen. Wir helfen euch die Hintergründe zu verstehen und beantworten gerne alle auftauchenden Fragen.

Bindung durch Berührung

Babymassage ist eine wunderbare Art und Weise deinem Baby zu zeigen, wie sehr du es liebst. Massagen erleichtern es deinem Baby entspannt zu bleiben und sich nicht aufzuregen, weniger zu weinen und besser zu schlafen. Sie fördern und stärken die Bindung zum Baby, sodass ihr eure Beziehung intensiver genießen könnt. Die Babymassage ist auch ein tolles Bindungsinstrument für Papas.

In unserem Workshop gebe ich euch Einblick in die Theorie, Praxistipps und zeige euch einige Griffe die helfen können bei Themen wie Erkältung, Bauchweh, Zahnen etc.

Unser Motto: Professionell - inspirierend - zielgerichtet

Impressum